Home

Logo ohne de Kopie

Über Uns

Conti-Geschichte

Unsere Hunde

Welpen

Galerie

e-Mail

Links

Impressum

IMG-20220309-WA0060 VDH-Logo

Wir leben in Ludwigshafen in der schönen Pfalz.

In fast 20 Jahren Bordeauxdoggen-Haltung und auch Zucht, haben diese wunderbaren Hunde unser Leben bereichert, Doch nachdem unsere beiden letzten Bordeauxdoggen “Bolle und Hexe” mit 5 bzw. 5 1/2 Jahren gestorben sind, stand unser Entschluß fest. Wir wollten uns einer kleineren, leichteren und (hoffentlich) gesünderen Rasse zuwenden, und unsere Erfahrung in die Zucht einbringen.
Da wir jedoch wie viele andere auch, mit dem “Bulldog-Virus” infiziert sind, mußte es natürlich eine Bulldograsse sein. So war es nur eine Frage der Zeit, dass wir über die verschiedensten Bulldograssen auch auf die Continental Bulldogge kamen.
Nachdem wir Ausstellungen und Züchter besucht haben,waren wir uns sicher “unsere Rasse” gefunden zu haben.

Die Zuchtphilosophie von Imelda Angerhn der Gründerin der Rasse, sowie deren  unermüdliches Engagement und Bestreben nach nationaler und internatinaler Anerkennung der Rasse, führten letztendlich zu unserem Entschluß sich dieser Rasse zuzuwenden.

Nach nunmehr vielen Jahren der Haltung und Zucht, Anerkennung durch den VDH (Verband des deutschen Hundewesens) sowie weitere nationaler Hundeverbände, fühlen wir uns darin bestätigt.